Mein erstes sportliches Abenteuer :-) in Argentinien: Mit Christian - ein Kollege von der österr.Botschaft (ein waschechter Argentinier mit österreichischem Akzent, auch das gibts!) - und Freunden war ich letztes Wochenende Wakebordfahren. Für meinen ersten Versuch hab ich mich gar nicht so schlecht angestellt und mußte zum Glück nicht mal so viel von der braunen Brühe schlucken .. angeblich sollen die Flüsse, die in den Rio de la Plata fließen ja nicht wirklich dreckig sein, sondern verdanken ihre appetitliche Farbe nur den Schlamm- und sonstigen Ablagerungen. Wir wollen es mal glauben..
Und als Ausgleich zu der "Anstrengung" gings noch mit dem Motorboot hinaus auf den Rio de la Plata, bei strahlendem Sonnenschein und einem kühlen Bier die Seele baumeln lassen... ein Gefühl wie mitten auf dem (etwas braunen) Meer, und ein wundervoller Blick auf Buenos Aires! Und wer schon immer auf dem Wasser gehen wollte - der Rio de la Plata ist mittendrin plötzlich nur mehr wenige cm tief. Jetzt kennen wir den Trick :-)
Jan 30, 2006
Wakeboard-Fahren!
Sonntag nachmittag ...
Das letzte Wochenende (21./22.1.) hatten wir endlich wieder schönes Wetter, strahlend blauer Himmel und eine freundlich lachende Sonne. Der Sonntag war daher (wieder mal) ein richtiger Wander-Tag, von einem Viertel ins andere, von einem Markt zum nächsten.. Einmalig dabei der Floh- und Antiquitätenmarkt in San Telmo, Strassen-Tango (und zwar richtig guter!) inklusive.
Auf unserer "Wanderung" außerdem entdeckt: ein Naturschutzgebiet, ganz nahe dem Stadtzentrum. Auf dem Weg dahin Strassenparillas, und der Duft von Fleisch und Holzkohle. Hier ist auch scheinbar die ganze Stadt versammelt, auf den Wiesen und Bänken sitzen die Portenos und schlürfen Mate-Tee, essen Steak (ja, wirklich!!) genießen den Sonntag nachmittag und erholen sich vom anstrengenden Wochenende.. Nur die blöden Touris laufen sich die Füße wund, und bereuen es am Montag früh bei der Arbeit bitter, wenn sie sich noch immer nicht von den laaaaaaaangen Nächten in Buenos Aires erholt haben :-)
Jan 18, 2006
Beten für die Sonne..
Von wegen Hitzeschlag und Sonnenbrand. Fast 2 Wochen lang hats hier geregnet, geregnet, geregnet.. Das Wochenende war dementsprechend eher gemütlich, mit Kino, Shopping, lange weggehen, lange schlafen. Am Samstag hat sich kurz mal die Sonne blicken lassen, da hab ich gleich meine Kamera geschnappt und bin zum Promi-Friedhof, zwischen den einst Reichen & Schönen spazieren - und natürlich Evitas Grab anschauen. Auch für La Boca hat die Regenpause noch gereicht, das Viertel mit den schönen bunten Häuschen. Leider aber auch nicht grad die beste Gegend, nur 2 Straßen sind für den Tourismus herausgeptutz worden. Und da sammelt sich auch alles bei Steak, Tango und Flohmärkten - ein buntes Treiben, aber leider nur Fassade...
--> Fotos vom Friedhof
Jan 13, 2006
STEAK !!!
Weil von einigen gewünscht (jaja Herr Fruchthäusler...) - hier endlich Fotos von unserem ersten Steak-Essen in einem wahnsinns-all-you-can-eat Restaurant. Da konnte man sich für 30 Pesos (ca.8 Euro) den Bauch vollschlagen, mit Steak frisch vom Grill, Salat, Wein und Nachspeise. Paradiesisch! Mal schauen ob das nächste Steak das noch toppen kann - Fotos folgen, versprochen!
Jan 9, 2006
Erste Eindrücke aus Buenos Aires
01.01.2006. Buenos Aires - eine Stadt, die niemals schlaeft, Menschenmassen und Autolaerm, Tag und Nacht. Naja, jede Regel hat ihre Ausnahme - in Buenos Aires ist das wohl der 1. Januar. Kein Mensch, kein Auto weit und breit. Bei meiner ersten Sightseeing-Tour gleich nach meiner Ankunft hatte ich somit freie Sicht auf alle Sehenswuerdigkeiten, die Gehsteige, Strassen, und Plaetze gehoerten mir allein! Eine Chance, die man nicht ungenuetzt lassen darf (der Sonnenbrand ist mittlerweile schon verheilt, aber meine Fuesse werden mir das wohl nie vergessen). Allerdings blieben auch die Geschaefte und Cafes den ganzen Tag geschlossen, und ein Sandwich aus dem Vorjahr zu bekommen war so ziemlich das hoechste der Gefuehle :-)
Alles in allem - eine tolle Stadt, die auch einmal im Jahr schlafen darf... solange man weiss, dass sie sich bald wieder mit Menschen fuellen wird !!
Und genau das hat sie auch getan, naemlich gleich am naechsten Tag. Unglaublich, wie anders dieselben Strassen und Plaetze ploetzlich aussehen, wenn alles zum Leben erwacht! Der erste Eindruck hat sich schliesslich voll und ganz bestaetigt - hier laesst es sich gut aushalten, und das trotz der Hitze (an alle, die jetzt bei Minusgraden und viel Schnee im tiefsten Winter sitzen: äääätsch *g*)! Aushalten laesst es sich auch in meiner Wohnung, mit Caroline (Deutschland), Marco (auch Deutschland.. uiuiui..) und Louise (England, na endlich;-)) wird es hier sicher eine super Zeit werden!
Mehr Photos