01.01.2006. Buenos Aires - eine Stadt, die niemals schlaeft, Menschenmassen und Autolaerm, Tag und Nacht. Naja, jede Regel hat ihre Ausnahme - in Buenos Aires ist das wohl der 1. Januar. Kein Mensch, kein Auto weit und breit. Bei meiner ersten Sightseeing-Tour gleich nach meiner Ankunft hatte ich somit freie Sicht auf alle Sehenswuerdigkeiten, die Gehsteige, Strassen, und Plaetze gehoerten mir allein! Eine Chance, die man nicht ungenuetzt lassen darf (der Sonnenbrand ist mittlerweile schon verheilt, aber meine Fuesse werden mir das wohl nie vergessen). Allerdings blieben auch die Geschaefte und Cafes den ganzen Tag geschlossen, und ein Sandwich aus dem Vorjahr zu bekommen war so ziemlich das hoechste der Gefuehle :-)
Alles in allem - eine tolle Stadt, die auch einmal im Jahr schlafen darf... solange man weiss, dass sie sich bald wieder mit Menschen fuellen wird !!
Und genau das hat sie auch getan, naemlich gleich am naechsten Tag. Unglaublich, wie anders dieselben Strassen und Plaetze ploetzlich aussehen, wenn alles zum Leben erwacht! Der erste Eindruck hat sich schliesslich voll und ganz bestaetigt - hier laesst es sich gut aushalten, und das trotz der Hitze (an alle, die jetzt bei Minusgraden und viel Schnee im tiefsten Winter sitzen: äääätsch *g*)! Aushalten laesst es sich auch in meiner Wohnung, mit Caroline (Deutschland), Marco (auch Deutschland.. uiuiui..) und Louise (England, na endlich;-)) wird es hier sicher eine super Zeit werden!
Mehr Photos
Jan 9, 2006
Erste Eindrücke aus Buenos Aires
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
wunderbare Bilder - da bekommt man direkt Sehnsucht danach, es Dir gleichzutun -
liebe Verena, ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit - und viele Eindrücke, und schön, daß du uns daran auf diese Art und Weise teilnehmen läßt
Papa
Post a Comment